5. Januar 2012

Die Loop-Story

Es war 3 Tage vor Weihnachten und ich habe mir gedacht, meiner Schwester ganz schnell noch einen Loop zu nähen ...
"Kann ja nicht so schwer sein und ganz schnell gehts ja auch noch ..." habe ich mir gedacht.
Also habe ich die Stoffe (Baumwolle und Fleece) zugeschnitten und die Längsseiten zusammengenäht, gesäubert und wollte mir danach nur schnell durchlesen, wie die kurzen Seiten miteinander verbunden werden und der Schal dann gewendet wird ...
... hahahahahahaha ...
Schnell ist wirklich relativ!
Einen ganzen Abend habe ich die kurzen Seiten zusammengenäht und wieder aufgetrennt, weil am Ende alles mögliche enstand, nur kein Loop...man hätte es "Stoffgewurschtel, das man über den Kopf ziehen kann" nennen können, aber auf keinen Fall Loop!
An dem Abend konnte ich nicht mehr und habe das Projekt verärgert vertagt ...

Am nächsten Morgen die erleuchtende Idee bei dieser Anleitung, DANKE, Beate!
Ein Mal verstanden, ein lautes "AHA ... na so einfach ist das" und schon geht das Loop-Nähen wie Bretzelbacken ...*hihi*

Ich habe heute bei miserabelsten Lichtbedingungen versucht ein paar Bilder zu machen, weil  Frau Holle soeben wieder einmal aufgewacht ist und ihre Betten wie verrückt ausschüttelt ...


Eine Seite des Loop ist aus weißer Baumwolle mit roten und blauen Streifen und die andere Seite aus dunkelblauem Fleece, damit es schön kuschelig ist ;o)


Der zweite Loops ist aus ehemaligen Gardinen gemacht ... Upcycling ist das Zauberwort ... und die zweite Seite wieder aus Fleece, diesmal in lila ...

Eine Ode an Loops, sie sind so praktisch, warm, kuschelig und vor allem ruckzuck genäht, wenn man weiß wie's geht...;o)

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Nachmittag und vielleicht klappt's ja mal mit einer Schneeballschlacht ...

Eure Anke


1 Kommentar:

  1. Die beiden Loops sehen aber schön aus.
    Ja, so ist das manchmal. Man denkt, eben schnell mal machen... und dann sitzt man länger daran, als einem lieb ist. Aber die Ergebnisse sind doch entscheidend.
    LG Janine

    AntwortenLöschen