10. Januar 2012

Hirsetopf



 Heute zeige ich euch ein gutes, gesundes und vorallem schnelles Rezept. Was ja nach den essensreichsten Tagen des Jahres gar nicht soooo schlecht ist, oder?

Also, hier kommt das Rezept für DEN Hirsetopf schlechthin:

Ihr braucht für 2 reichliche oder 3 knappe ;o) Portionen:

125g Hirse
1 EL Instant-Gemüsebrühe
1 Paket Suppengrün (Karotten, Knollensellerie, Lauch und Petersilie)
ca. 75g fein gewürfelten Schinken (den gibts auch schon fertig gewürfelt...;o))
etwas Butter
Salz, Pfeffer, Paprika und eine Prise Curry

Gebt die Hirse mit 250g Wasser in einen Topf und lasst sie 5 Min kochen und dann nochmals 10 Min quellen.
Schnipselt die Möhren klein und gebt sie ebenfalls in einen Topf mit etwas Wasser und Gemüsebrühe, Deckel drauf und ca. 10 Min dünsten.
Den Sellerie ebenfalls klein würfeln und den Lauch in halbe Ringe schneiden und zu den Möhren geben.
Wenn die Hirse gut gequollen ist, gebt sie auch mit in den Gemüsetopf.
Nun nur noch den Schinken und die Gewürze dazugeben und zum Schluss die Petersilie drüberstreuen.

Und : Fertig!



Und mal ehrlich ... in bisschen was von Frühling haben die Bilder schon, oder? (Hm, das fiel mir selber grad auf ...*g*)

Ich freu mich jedenfalls schon auf den Frühling.

Heute habe ich die Weihnachtsdeko weggeräumt, Schränke ausgemistet und rigoros aussortiert und weggeschmissen...

Habt noch einen schönen Nachmittag,
eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen